Christliche Fassung: Offenbarung 11:18-19 (alle)

Devino M., Samstag, 08. August 2020, 14:31 (vor 206 Tagen) @ Devino M.

18 Und die Völker sind zornig geworden, und gekommen ist dein Zorn und die Zeit der Toten, gerichtet zu werden und zu geben den Lohn deinen Knechten, den Propheten und den Heiligen und den Fürchtenden deinen Namen, die Kleinen und die Großen, und zu verderben die Verderbenden die Erde.
***
Ja, es ist zurecht, wenn man gewisse Abarten sich anschaut, wenn das einmal ein Ende nimmt. Und ja, das wirklich Böse entsteht an der Stelle, wo die Seele selbst böser ist als der Mensch [was meist umgekehrt ist] oder in den Vorstufen durch die Abwesenheit seelischen Einflusses. Und das sind die Ungläubigen im wesentlichen, das andere ist oft bloß Unwissenheit.

19 Und geöffnet wurde der Tempel Gottes im Himmel, und gesehen wurde die Lade seines Bundes in seinem Tempel; und geschahen Blitze und Stimmen und Donner und ein Erdbeben und großer Hagel.
***
Auch hier heißt es, dass es diverse Ebenen durchdringt und die Elemente einbezieht. Es mehr als nur Sprache, als nur Gefühl oder nur Steine oder die äußere psychologische Erscheinung des Menschen meint, sondern die Elemente und die Dinge an sich selbst.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum