Beim Bäcker (alle)

Felix, Samstag, 20.11.2021, 19:13 (vor 268 Tagen) @ Felix

Beispiel aus dem Bäckerladen, der Onkel zeigte eine Postkarte, auf der ein englischer Shiva abgebildet war (englische Schreibweise) und erklärte den Umstehenden, der englische Shiva entlastet spürbar die Wechselgeldfront. Prompt kam ein Kunde, um eine Bestellung abzuholen und hatte nur einen 50 Euro Schein dabei, aber die Bäckersfrau konnte nicht wechseln. Zack, tauchte ein Mann auf, wie aus der Luft herabgestiegen und sagte: kein Problem, ich kann das wechseln.

In Deutschland erwünscht, dass es so funktioniert. Aus der Luft kommt er rein, einer muss erscheinen, vom deutschen Volk erschaffen. Nicht nach außen gucken, entfernt abarbeiten. Der Onkel vermeidet, dass es näher rankommt. Verträge und Vertrag (Unterscheidung Mehrzahl und Einzahl). Sonst ist man noch der Struwwelpeter und die Haare sind länger, als der Körper groß ist. Erinnerung an Edvard Munch`s Bild: "Der Schrei", kann problemlos jeden Alkoholiker unter den Tisch trinken.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum