Erinnerung (alle)

Felix, Sonntag, 16.05.2021, 23:01 (vor 161 Tagen) @ Felix

Gespräch am Schlachtensee

Der Onkel traf zum zweiten Mal die Dame mit Hund. Sie fand immer den richtigen Moment, um ihn als Mensch anzusprechen, ohne ihn dabei zu verflixpieken. Er hatte grad das Aristoteles Büchlein zugeklapt, als sie in dem einzig richtigen Moment fragte, ob sie mal stören dürfe. Ja, der Onkel ist ja immer gesprächsbereit. Sie fragte nicht nur, welches Buch er da in Händen hielt, sondern sie fragte auch, was er denn grad daraus gelesen hätte.

Und er konnte 'Lebensterm' aussprechen, was gar nicht so selbstverständlich ist. Er konnte ganz viel ansprechen. Auch dass die Stelle des Schlachtensees eine ganz spezielle sei. Da scheint die Sonne wohl öfter oder so und es sei an der Stelle die Metaphysik der Wissenschaft von Sophia Charlotte. Und die Dame antwortete fast eifersüchtig, mit einer Fluppe, ach nee, gleich das beste. So als wolle sie das auch haben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum