Am Schlachtensee (alle)

Felix, Freitag, 06.05.2022, 21:52 (vor 667 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Felix, Freitag, 29.07.2022, 09:40

Erinnerung an die geistige Persönlichkeit. Jidam (nach Gehör geschrieben) und Ursache und Wirkung, ist alles mit schöpferischer Wirkung verbunden. Ein Pferd mit Tugend beherrschen. Der Onkel hatte eine Szene am Schlachtensee beobachtet: ein Mann stand mit den Stiefeln im Wasser und hatte sein Pferd dabei und sagte zu den stehen gebliebenen Spaziergängern:

"sonst geht er durch jede Pfütze". Tugend von Netzach ist Selbstlosigkeit. Er müsste eruieren, warum das Pferd nicht weiter wollte, irgendeine unsichtbare Kraft war da am Werk. Darum ist der Pferdesport auch etwas aus der Mode gekommen. Diese Art Tugend ist das einzige, was die Spanier können, ansonsten landen sie gleich beim Stierkampf.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum