Notizen (alle)

Felix, Samstag, 30.03.2024, 16:47 (vor 19 Tagen) @ Felix

Mit dem umgehen, was ist. Sich selber nicht so wichtig nehmen. Lieber übermüdet als überwacht. Klingende Freude, was sonst? Danach streben, keine Wünsche mehr zu haben. Klappe die Wievielte? Anstand und Harmlosigkeit. Leibniz war ein großer Denker? Nein, Leibniz war der größte Asket. Anhalten. Innere Gelassenheit. Krankheit ist viel besser als Verblendung. Die Seele ist Empfindungsfähigkeit. Von einem Urteil Abstand halten.

Zwei Seelen wohnen ach, in meiner Brust. Der Tag ist zu kurz, einfach die Sonne ausdehnen. Das Melchizedekforum auswendig können. Nicht urteilen. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Leben ist lebensgefährlich (Kurt Tucholsky). Wissen über Vernunft umsetzen, nicht mit Wunschdenken. Gelegentlich schafft ein Volk Gott ab. Aber Gott ist zum Glück toleranter. Konfuzius: Der Mensch ist gut. Es hat sich zur Stärke entwickelt. Der Plan, das ist was Gemeinsames, was Äußeres. Die wahre Kunst des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum