Damals ... (alle)

Felix, Montag, 09.09.2024, 09:40 (vor 135 Tagen) @ Felix

der Onkel hatte in einem Kant Büchlein gelesen, es sei für künftige Lehrer der Metaphysik geschrieben. Eine gemeinsame kollektive Person ist gemeint. Der Einzelne muss sehr gebildet sein. Es geht nicht darum, den Einzelnen anzusprechen, sondern wie die Nationen miteinander sprechen. Der Kapitalismus macht einen Aufstand von drei Staubkörnern und Kant ist der Hexenmeister.

Empfehlung: ein Stück, bzw. einen kurzen Absatz von Kant lesen und nur einen Ausdruck (Begriff) davon wählen und auf eine Postkarte schreiben und das, was einem dazu einfällt, ebenfalls aufschreiben und die Postkarte auch abschicken. Vielleicht 10 Jahre lang. Dann merkst du, was Kant da rein gelegt hat.

Wenn du irgendwo dumm von der Seite angesprochen wirst, kriegst du vielleicht kein einziges Wort raus. Es geht darum, dass einem Kräfte zukommen, damit man was sagen kann. Die Kant Sachen im Detail ausarbeiten, es findet viel statt an den Universitäten für Master und Bachelor. Moralische Vorbilder. Monster wussten nicht warum, haben aber so getan, als ob.

Gedanken abschießen, weil man pfuschig ist. Die Arbeit beginnt innerhalb des Kontaktes. Theoretische Philosophie ist am praktischsten. Das, was praktische Philosophie genannt wird, gehört in die Erziehungswissenschaften. In meinen Instinkten, wenn Kontakt hergestellt ist, bin ich gefragt. Dann muss eine Hand eine Hand sein. Bist aber nicht der große Meister. Ein Eingeweihter ist über und über mit Narben bedeckt.

Die Amis glauben, wenn ein Kontakt hergestellt ist, sind sie Meister. Aber ein Meister nennt sich nur Meister, um die Kräfte tanzen zu lassen. Das ist anstrengend für denjenigen, der das macht. Es ist falsch, sich irgendwelche Wünsche erfüllen zu wollen. Dann wird man woanders hingeworfen und hält sich jahrelang dort auf.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum