Zwei Frösche (alle)

Felix, Dienstag, 12.10.2021, 11:07 (vor 919 Tagen) @ Felix

Swami Vivekananda

"Ein Frosch lebte in einem Brunnen. Er hatte dort seit einiger Zeit gelebt. Er war dort geboren und aufgewachsen und war immer noch ein kleiner und unbedeutender Frosch. Nun kam eines Tages ein anderer Frosch, der im Meer lebte, und fiel in den Brunnen. "Woher kommst du?", fragte der Frosch im Brunnen. "Ich komme aus dem Meer", sagte der andere Frosch. "Das Meer, wie groß ist das? Ist es so groß wie mein Brunnen?", fragte der Frosch im Brunnen und machte einen Satz von der einen Seite des Brunnen auf die andere.

"Mein Freund", sagte der Frosch vom Meer, "wie kannst du das Meer mit deinem Brunnen vergleichen?" Da machte der Frosch im Brunnen einen zweiten Sprung und fragte: "Ist dein Meer so groß?" - "Was sagst du da für einen Unsinn und vergleichst das Meer mit deinem Brunnen!", sagte der Frosch vom Meer. "Nun denn", sagte der Brunnenfrosch, "nichts kann größer sein als mein Brunnen. Es kann nichts Größeres geben als dies. Dieser Kerl ist ein Lügner. Werft ihn hinaus!" https://www.solarisweb.at/weg/vivekananda.htm


gesamter Thread:

 

powered by my little forum