Innen und außen (alle)

Felix, Dienstag, 19.10.2021, 17:29 (vor 96 Tagen) @ Felix

"Man kann im Außen nichts finden, was man nicht bereits innerlich gefunden hat, das ist ein Gesetz. Ja, egal, was einem äußerlich begegnet, man geht daran vorbei, ohne es zu sehen, wenn man es nicht schon in seinem Inneren entdeckt hat. Je mehr ihr die Schönheit in euch entdeckt, desto mehr werdet ihr sie auch um euch herum entdecken. Ihr denkt gewiss: »Wenn ich sie nicht sehe, ist sie offensichtlich auch nicht da.«

Doch ihr irrt euch, denn sie ist sehr wohl da, aber ihr seht sie nicht, weil bestimmte Wahrnehmungsorgane in euch noch nicht genügend ausgebildet sind. Versucht zunächst, die Schönheit innerlich wahrzunehmen, dann werdet ihr sie auch außen sehen, weil die äußere, objektive Welt, nichts anderes ist, als ein Spiegelbild eurer inneren, subjektiven Welt. Ob es sich um die Schönheit, die Liebe oder die Weisheit handelt, es ist fast unnütz sie außen zu suchen, wenn ihr noch nicht damit begonnen habt, sie in euch zu entdecken." (O.M. Aivanhov)

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum