Das 10. Buch Süßigkeiten (alle)

Felix, Freitag, 24.02.2023, 10:00 (vor 374 Tagen) @ Felix

Notizen von damals ...
es gab wieder Geschichten, von diesen kleinen Figuren wie Salamander, Schaf mit Herz und Ente. Ein total giftgrüner Salamander, der sehr grimmig blickt, wurde zum Hannover Beauftragten in Hamburg ernannt. Wir schicken all die Dinge nach Hannover, die Hamburg nicht so gut kann. Hannover kann diese Sachen nämlich gut, wie z.B. den Hafen. Die in Hannover haben erst gar keinen, hihi ...

Der Salamander ist für die linke Straßenseite zuständig. Die Schuhe sind für die Straße selber zuständig und Latein ist für die rechte Straßenseite zuständig. Latein interessiert sich nicht für das 6. Buch Moses und solche Sachen, sondern mehr für das 10. Buch Süßigkeiten. Kicher.

Was ist Bildung? Wenn ein Schaf 2x im Jahr geschoren wird. Wer nicht geschoren werden möchte, der kann ja freiwillig sein Herz umarmen, so wie unser kleines Schaf das immerzu macht. Ein Spielzeugherz. Die unangenehmen Dinge verstecken sich in den Federn der Ente, die kann damit umgehen, wenn sie fliegt, dann fliegt das Unangenehme gleich mit weg. Sie ist mit unserem Salamander befreundet.

Wir wissen noch nicht, was der giftgrüne Salamander, die Entendame, das Schaf mit dem Herz und der Hund heute Nacht erlebt haben. Heute Nacht war viel los, der Onkel hat lange wachgelegen, er ist nicht weise, er braucht ein Medium und erst mit den Geschichten drumherum bekommen wir die Erkenntnisse. Aber wir wissen jetzt, wer die zärtliche Katze von einem der Katzenkalender ist. Es ist die Göttin der Barmherzigkeit, sie trägt violette Satinkleidung.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum