Eine Insel (alle)

Sladdi, Sonntag, 15. Januar 2012, 16:16 (vor 2595 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Sonntag, 16. Dezember 2018, 09:36

"Wenn ich von der Schule kam, aß ich zu Mittag, machte meine Hausaufgaben und dann legte ich mich ins Bett und schlug eines der Bücher auf, die ich mir gleich stapelweise aus der Bücherhalle holte. Mein Bett war eine Insel im haifischverseuchten Ozean des Lebens. Wenn ich auch nur den Fuß hinausstreckte, konnte es mir übel ergehen, aber in diesen Kissen war ich in Sicherheit. Ein stetiger Strom von Schokolade und Weingummi half mir, mich ins Vergessen zu spülen. Lesen allein genügte einfach nicht. Ich hielt es mit den Süßigkeiten wie mit den Büchern, der Inhalt war zweitrangig. Ich brauchte vor allem Quantität, die mich sicher über den Nachmittag brachte."
aus: Dies ist kein Liebeslied von Karen Duve

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum