R.Maharshi: Eine Geistige Sichtweise (alle)

Devino M., Mittwoch, 09.06.2021, 23:44 (vor 53 Tagen) @ Devino M.

"Der Körper stirbt, aber der Geist, der ihn übersteigt, kann vom Tod nicht berührt werden. Das bedeutet, ich bin unsterblicher Geist."

- Ramana Maharshi -
***
Aus der Sicht der Geistes, ist alles mehr wie eine Hautschicht die als eine Körperform auf einer Ebene angezogen oder eben die bestimmten Schichten die einer Inkarnation angehören werden wieder abgestreift. Alles reinen Geistes ist und bleibt unverändert, genau genommen sind die höheren Ebenen nie weniger oder mehr präsent als sie grundsätzlich sind (lediglich die Vertiefung in eine Inkarnation und die Auslebung ggf. verschiedener Rollen und Identitäten lassen das Gewahrsein geistiger Wirklichkeiten entschwinden).

Denn ähnlich ist es ja bei denen im Jenseits, die nach ihrem verscheiden auf der physischen Ebene es nicht realisieren können, dass sie verstorben sind. So dass sie weiterhin sich den höheren geistigen Ebenen nicht zuwenden - aufgrund ihrer vorgestellten Wirklichkeit, wird auch das Licht höherer Ebenen als etwas anderes angenommen, als es ist, so dass es gefürchtet wird u.ä. Dies dürfte allerdings auch nur auf die bestimmten Seelenanteil sich beziehen, das was auf der Ebene des reinen Geistes (Monade/Geist-Triade) abspielt, geht in gewissen Teilen noch darüber hinaus.

Jeder ist also reiner Geist. Auch ist jeder in seiner Weise eine Art von Seele. Alles ist Gott. Es ist alles in der Weise in Gott, dass Gott selbst in seiner Weise in allem ist. Gott erlebt alles durch jeden Einzelnen. Denn es ist der Odem Gottes, der Inkarniertes Leben bedingt. Und alle atmen letztlich nur einen Geist, der sich als inkarnierter Logos auslebt. So dass alle Leibes-Frucht letztlich dem Logos gebührt (wobei hier der planetare Logos im Solaren Logos eingebettet liegt, der Solare in der Zentralsonne/Galaxie-Zentrum wiederum - woraus alle Inkarnationsformen hervorgehen und daher alles eines Geistes und eines Göttlichen Lebens ist).


gesamter Thread:

 

powered by my little forum