Unsichtbare Wesen (alle)

Felix, Mittwoch, 26.07.2023, 13:38 (vor 297 Tagen) @ Felix

"Man erzählt, dass der Prophet Mohammed eines Tages mit einem seiner Schüler spazieren ging. Plötzlich stellte sich ihnen ein Mann in den Weg und schrie den Schüler an: "Ah, endlich hab ich dich, jetzt gibst du mir endlich das Geld zurück, das du mir schuldest." Und er beleidigte und beschimpfte ihn mit groben Worten. Der Schüler hörte zuerst ruhig zu und versuchte, seinen Zorn unter Kontrolle zu bringen, doch bald fing er an sich zu rechtfertigen, weil er sich nicht mehr beherrschen konnte und schließlich machten sich beide gegenseitig die heftigsten Vorwürfe. Aber müde geworden, hörten sie nach einer Weile damit auf.

Als jedoch der Schüler seinen Meister in der Nähe suchte, sah er ihn nicht mehr. Er entdeckte ihn weiter weg an der Straßenecke und sah, dass er meditierte. "Oh, mein Meister" sagte der Schüler, "warum hast du mich verlassen?" Mohammed antwortete ihm: "Ich stelle mich nicht zwischen eine Schlange und einen Tiger, denn das ist gefährlich. Als dieser Mann dich angriff und du geschwiegen hast, waren rund um dich unsichtbare Wesen, die an deiner Stelle antworteten und dich beschützten. Doch als du anfingst, auch so zu schreien und dich selbst verteidigen wolltest, verließen dich diese Wesen und ich auch, denn da war nichts mehr zu machen." (O.M. Aivanhov)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum