Im Bus erlebt ... (alle)

Felix, Montag, 16.09.2024, 18:07 (vor 128 Tagen) @ Felix

vor mir saß ein älterer Herr. Als sich zwei Jungs links von ihm niederließen, schaute er zu ihnen rüber. Oha, das war der Beginn eines kleinen Schauspiels, weil die Jungs ihn auslachten und ihm Fragen stellten. Haben Sie Dollars? Haben Sie eine Fahrkarte? Er sprach nur mühsam deutsch und schüttelte zu allen Fragen verneinend den Kopf. Als die Jungs ausstiegen, petzten sie beim Busfahrer, der Mann habe keine Fahrkarte.

Als nächstes setzten sich Mutter und Tochter in sein Blickfeld. Wir erfuhren, dass er James Bond hieße und plötzlich stellte er viele Fragen. Die Mutter war zunächst kurz angebunden, aber die Tochter ermahnte sie zur Höflichkeit und schenkte dem Mann einen kleinen Teddybär. Immer wieder fragte er, ob das auch von Herzen käme.

Ja, es kam von Herzen, die Tochter ist doch Mitglied im Klub der Bärenfreunde. Das sei etwas sehr gutes und sie hätte schon sehr viele Bären verschenkt. Der Bär werde ihm Glück bringen. Wenn er mal ins Rathaus ginge, solle er den Bären dort mit hinnehmen, denn der Bär hätte heilende Kräfte und alle würden geheilt werden. James Bond wollte den Bären an die Mutter weiter verschenken. Aber die Mutter hatte natürlich selber schon solch einen Bären ...

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum