Zwischen den Zeilen (alle)

Felix, Dienstag, 12.03.2024, 08:18 (vor 37 Tagen) @ Felix

[image]

damals ...
die königliche Familie hatte getwittert,
Prinz William fliegt nur noch Rettungshubschrauber,
wegen der schriftlichen Prüfungen, die er ansonsten
zu machen hätte. Er ist wohl kein Prüfungsmensch.

Der Onkel fragte sich, was an Schokolade eigentlich dran ist, dass man die immer futtern muss. Wenn ich was mit dem Magen hatte, mochte ich anschließend nicht mehr naschen und fragte mich, wie ich je sowas Süßes essen konnte. Nein, das wäre nicht der Magen, sie würde den Magen mit was anderem verwechseln, sie ist das Chamäleon, obwohl sie lieber Küken wäre.

Zwischen den Zeilen lesen. Das Göttliche ist jetzt frei und alle hassen sich untereinander und zwar, weil sie im anderen das Göttliche sehen und das überhaupt nicht wollen. Sind ständig andere Bedeutungen, alle in Niedersachsen. Der Onkel kann was dahin denken und die Sachverhalte bearbeiten. Firlefanz und Reize mögen alle, im Konflikt nämlich, um dann zu hassen.

Eine Meinung haben? Die lauteste Meinung hat gewöhnlich nicht die leiseste Ahnung. Meinung nur, wenn Kraft zukommt. Ein Urteil ist wasserdicht. Tränen der Rührung sind nicht wasserdicht. Der Onkel darf was aufarbeiten aus Thüringen, um das Jahr 1000 herum. Gegensätze ziehen sich an. Die Leute ziehen wütend in die Gegensätze. Das Problem vom Weihnachtsmann: die vielen Wünsche in den Familien. Da kriegt der Weihnachtsmann ja Schweißausbrüche. Und er unterscheidet dann, wann er eine Mütze mit viel Pelz und wann er eine Mütze mit wenig Pelz aufsetzen muss. Alles nicht ganz ernst gemeint.

[image] [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum