Tagesgedanken (alle)

Felix, Dienstag, 15.06.2021, 19:10 (vor 132 Tagen) @ Felix

Das Programm
https://aivanhov.de/tagesgedanken/

"Wenn ihr den Kern einer Zitrone, eines Apfels oder einer Melone in die Erde pflanzt, dann sagt ihr zu ihm nicht: »Horch mir zu. Ich gebe dir jetzt dein Programm bekannt: Du musst ein Zitronenbaum, ein Apfelbaum oder eine Melonenpflanze werden.« Der Kern hat bereits ein Programm, das in ihm eingeprägt ist, es genügt daher, ihn zu pflanzen, damit er es verwirklicht, indem er das wird, was die Natur von ihm erwartet. Er setzt sich in der Erde fest und Tag für Tag geht seine Entwicklung voran. Wenn eine Phase beendet ist, dann tritt er in die nächste ein und er fragt sich nicht, was er in einem oder in hundert Jahren zu tun haben wird.

Warum erzähle ich euch vom Baum? Weil der Mensch auch ein Samen ist, der sein Programm in sich trägt, das die kosmische Intelligenz in ihm festgeschrieben hat. Wenn er noch nicht in der Lage ist, es zu erkennen, dann kommt es daher, dass er unablässig selbst für sich Programme erstellt, die nur seinen Blick trüben und ihn von seinem Weg abbringen. Er muss sich innerlich frei und verfügbar halten, um das Schema zu entdecken, das tief in seiner Seele eingeprägt ist." (O. M. Aïvanhov)


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum