M.Twain: Ist-Zustand (alle)

Devino M., Dienstag, 19. November 2019, 15:51 (vor 22 Tagen) @ Devino M.

“Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln.“

- Mark Twain -
- - -
Es geht immer um das Naheliegende, und im Grunde weiß auch ein jeder, was es jeweils bei einem ist. Genau so, wie es um die Nahestehenden zunächst immer geht. Wenn das nicht in Ordnung ist, auf welche Höhe wollte man denn dann sonst hinaus?

Wenn man sich selbst nicht liebt, wie will man dann überhaupt jemand anderes aufrecht lieben können? Es sind keine aufwendigen Erklärungen und Fähigkeiten nötig, wenn das Umfeld und im Kleinen bei und um sich keine Ordnung aufrecht erhalten wird.

Wenn es nicht an der Unwissenheit scheitert. Wenn es nicht an der Gesinnung und Einstellung scheitert. Dann scheitert es am Willen. Nur kann dann alles nicht anders sein, als es ist. Wenn es auch nicht ohne Grund so ist, dann wird sich ohne Grundlage auch nichts ändern, weil es so ist, wie es den Gegebenheiten angemessen entspricht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum