V.Hugo: Der Geist wird reich... (alle)

Devino M., Montag, 30. September 2019, 10:02 (vor 72 Tagen) @ Devino M.

"Der Geist wird reich durch das, was er empfängt, das Herz durch das, was es gibt."

- Victor Hugo -
---
Der Geist wächst im Geistigen, also innerlich, da der Geist äußerer Dinge nicht bedarf. Das Herz gibt, und macht so eine Ausdehnung zum Äußeren hin.

Das Herz wird also größer, indem es lernt etwas ins Herz zu nehmen und einzubeziehen, in dem es etwas von sich aus an das jeweilige gibt. Der Geist wird größer, in dem er lernt die verschiedenen Energiearten zu beherrschen und damit umzugehen. Daher nimmt der Geist nicht wirklich, vielmehr entwickelt er sich durch das, was ihm zugeht.

Denn mit Recht sagt die Esoterik, dass alles nur eine bestimmte Art von Energie ist, und nichts ist da, was nicht letztlich Energie ist. Und als diese jeweilige Energieart, hat es auch einen geistigen Hintergrund, aus welchem es ist und wurde was es ist.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum