J.Paul: Behelligung (alle)

Devino M., Freitag, 03. Mai 2019, 09:41 (vor 218 Tagen) @ Devino M.

"Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen."

- Jean Paul -
---
Oft wird auch die eigne Nase in Angelegenheit gesteckt, die diese nichts angehen. Um dann zu versuchen etwas zu beurteilen, obwohl man selbst auf dem Stand gar nicht ist, etwas vom jeweiligen beurteilen zu können. So dass man letztlich über nichts anderes spricht, als über die eigene Nase. Welche dort steckt, wo sie nichts verloren hat.

Tatsächlich effektiver wäre es dann, sich direkt seiner eigenen Nase zuzuwenden. Und siehe da, kaum hat man etwas verändert, verändert sich sogar die ganze Welt gleich mit. Doch lag es dann tatsächlich an der Welt?

Eine der besten und einfachsten Möglichkeiten sich zu bewegen, ist, an der eigenen Meinung über alles zu arbeiten. Am besten noch bevor man andere damit behelligt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum