A.Einstein: Das Zwischenmenschliche (alle)

Devino M., Dienstag, 30. April 2019, 10:08 (vor 228 Tagen) @ Devino M.

"Ich spreche mit jedem gleich, egal ob es sich um den Müllmann oder den Präsidenten der Universität handelt."

- Albert Einstein -
---
Erst einmal jeden als Menschen behandeln und das Zwischenmenschliche auf die Reihe bringen, bevor man mit Details und Titeln anfängt. Letztlich ist der Mensch eine Schöpfung Gottes, alles an äußeren Ämtern u.dgl. ist zunächst von Menschen gemacht. Was sollte man also daher mehr achten?

Zwar ist heutzutage Respektlosigkeit auch an der Tagesordnung, das sollte damit allerdings nicht gemeint sein. Umgekehrt, es sollten die einfachen Dinge zunächst beachtet und respektiert werden, damit alles andere nicht bloß zur Heuchelei gerät.

Denn wie heißt es doch in den Schriften? "Wie soll einer Gott lieben, den er nicht sehen kann, wenn er nicht seinen Nächsten um sich zu lieben vermag?"


gesamter Thread:

 

powered by my little forum