F.Ammon: Religion heute (alle)

Devino M., Mittwoch, 25. Juli 2018, 10:00 (vor 90 Tagen) @ Devino M.

"Manche Leute versuchen den Erdkreis gerade zu biegen."

- Fred Ammon -
---
Die wahre Religion des Durchschnittsmenschen liegt im Konformismus und in Konventionen. Denn ist Gott wirklich für viele mehr als bloß eine gerade mal intellektuelle Idee? Wohl kaum, denn sonst wären die Bemühungen und Ausrichtungen im Leben ganz anders situiert! Bestenfalls geht es damit, sich seines Gewissens zu beruhigen in dem man diesen mit Konformismus betört.

Dabei braucht man das, was bereits vorhanden ist, nicht noch stetig bekräftigen und alles andere entkräften suchen, weil es sonst einen fordert anderen Denkweisen sich zuwenden und damit auseinander setzen zu müssen. Damit nämlich versucht man den Erdkreis unter anderem auch gerade zu biegen, obwohl die Runde Linie für den Erdkreis bereits gerade ist.

Zwar ist es nachvollziehbar, dass sofern keine Öffnung und Verbindung zu kosmischem Denken hergestellt ist, man auf das System (Sonnensystem) angewiesen ist, dem man angehört, da man im wesentlichen nur den daraus resultierenden Einflüssen unterliegt; doch ist dieses ja bereits ein Kreis. Es ist nicht erforderlich daher sich in noch weiteren kleinen Kreisen einzukapseln, um alles andere für unnormal zu erklären, nur damit man sich damit nicht beschäftigen braucht, und das kleine System sonst als unzureichend zu kippen droht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum