Die praktische Anwendung - KiW 17:6:1 (alle)

Devino M., Donnerstag, 30. November 2017, 02:33 (vor 380 Tagen) @ Devino M.

Ein Kurs in Wundern - T 17:6:1

Die praktische Anwendung der Zielsetzung des Heiligen Geistes ist ausgesprochen einfach, aber sie ist unzweideutig. Tatsächlich muss sie, um einfach zu sein, unzweideutig sein. Das Einfache ist einfach das, was leicht verständlich ist, und deshalb ist es offensichtlich, dass es klar sein muss. Die Zielsetzung des Heiligen Geistes ist allgemein. Jetzt wird Er mit dir arbeiten, um sie konkret zu machen, denn Anwendung ist konkret. Es gibt gewisse ganz konkrete Richtlinien, die Er für jede Situation bereitstellt, doch erinnere dich daran, dass dir ihre universelle Anwendbarkeit noch nicht klar ist. Daher ist es an diesem Punkt wesentlich, sie in jeder Situation für sich anzuwenden, bis du mit größerer Sicherheit über jede Situation hinausschauen kannst, mit einem sehr viel weiteren Verständnis, als du es jetzt besitzt.
---
Es stimmt, Anwendung ist konkret, entweder findet sie irgendwo oder auf etwas bezogen statt, oder nicht.

Allgemein gesehen ist es mit allem doch so, ist etwas da, so findet auch eine gewisse Art oder Form von Anwendung statt, oder es ist nichts.

Die Weise Anwendung aller einem gebotenen Möglichkeiten, ist an sich alles, was man tun können kann.

Und ist es unzweideutig, dann findet es vollständig seine Anwendung, ist es mehrdeutig, dann ist der Zweck dessen womöglich nur noch nicht recht geeint.

Die andere Sache ist wohl der Umfang der Anwendung. Ist es lediglich eine Ebene, dann können sogar andere Ebenen vielleicht aus einer Notwendigkeit heraus einbezogen sein, doch weiß man es dann nicht, weil es nicht im Erkenntnisbereich eigener Möglichkeiten liegt.

Was jedoch klar ist, ohne praktische Anwendung, findet gar nichts statt, auch wenn es stattfindet, so hat es doch für einen keine Bedeutung, wenn man daran keinen Anteil hat. Damit ist Tuen mehr, als nichts zu tuen, in einem grundsätzlichen Sinne begriffen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum