Die einfache Plus-/Minus-Rechnung - KiW 14:E:1 (alle)

Devino M., Dienstag, 12. September 2017, 00:44 (vor 311 Tagen) @ Devino M.
bearbeitet von Devino M., Donnerstag, 14. September 2017, 02:07

Ein Kurs in Wundern - T 14:E:1

Ja, du bist in der Tat gesegnet. In dieser Welt jedoch erkennst du das nicht. Aber du hast die Mittel, es zu lernen und ganz klar zu sehen. Der Heilige Geist bedient sich der Logik ebenso leicht und gut wie das Ego, nur sind Seine Schlussfolgerungen nicht wahnsinnig. Sie gehen in eine genau entgegengesetzte Richtung und zeigen so eindeutig auf den Himmel, wie das Ego auf Dunkelheit und Tod zeigt. Wir sind einem Großteil der Logik des Ego gefolgt und haben seine logischen Schlussfolgerungen gesehen. Und nachdem wir sie gesehen haben, ist uns klar geworden, dass sie außer in Illusionen nicht gesehen werden können, denn nur dort scheint ihre angebliche Klarheit gesehen zu werden. Wir wollen uns jetzt abwenden von ihnen und der einfachen Logik folgen, mit der der Heilige Geist die einfachen Schlussfolgerungen lehrt, die für die Wahrheit sprechen und nur für die Wahrheit.
---
Es ist doch ganz einfach: Warum ist man gesegnet? Nun, weil Existenz immer ein Plus, d.h. auch einen Segen beinhaltet.

Also alles was es gibt, was zu etwas gut ist, ist ein Plus, weil es dieses gibt. Denn ebenso könnte es auch nicht vorhanden sein. Nur dann, wenn es besser wäre, wenn etwas nicht da wäre, wäre es kein Plus mehr.

Allerdings sollte man es nach seiner Nützlichkeit unterscheiden. Man kann etwas auch quälend finden, oder schwierig zu meistern, und doch führt es erst dazu, dass ein bestimmtes Bewusstsein geweckt wird oder eine gewisse Qualität entwickelt wird, die es ansonsten nicht gäbe.

Daher geht es dann darum, es nicht bloß vom Stande eines Individuums zu betrachten, und was es für dieses allein bedeutet, sondern ob es insgesamt ein Plus bedeutet und bildet.

Das Meiste ist ein Plus. Allein schon weil es ein mehr ist, weil es da ist, und nicht umsonst ist. Und ohne alles, gäbe es nichts!

Ein Minus ist alles, was nicht wirklich existiert, obwohl es existieren könnte! Oder alles was lediglich eine Illusion darstellt, oder weil es als ungenutztes oder verschwendetes Potenzial fungiert oder verpfuscht wird u.dgl.v.m...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum