Goethespruch (alle)

Sladdi, Dienstag, 18. Februar 2014, 13:25 (vor 2369 Tagen)
bearbeitet von Felix, Dienstag, 03. September 2019, 06:08

"Die Flöhe und die Wanzen
gehören auch zum Ganzen."

[image]

Das Recht zu dienen

Sladdi, Dienstag, 18. Februar 2014, 23:15 (vor 2368 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 03. September 2019, 06:11

Gehst in einen Laden und hast den ganzen Schrott und die kollektiven Depressionen, aber das sind alles Saatkörner für klingende Freude. Kannst den Kram umwandeln. Deine Hände sind deine Werkzeuge, sind deine Handhabe. DAS bedeutet es, auf dem 2. Strahl zu dienen. Wenn du den Berg abtragen willst, muss du mit kleinen Steinen beginnen. Aber in die Hände zu spucken, wäre Energieverschwendung.


[image]

Mündigkeit

Sladdi, Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:21 (vor 2368 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 03. September 2019, 06:12

Freyja sagt: du sollst dich nicht selbst verletzen. Die Deutschen sind groß in Selbstverletzung, mit Selbstmord und all solch Kram. Da nimmt die Mündigkeitsdebatte einen neuen Verlauf. Mündig sein bedeutet auch, sich nicht mehr selbst zu verletzen. Die in Hannover machen das nur der Erscheinung nach, was schon mal besser ist. Sie sind aber auch immer gut beschäftigt.

.

Seneca

Sladdi, Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:19 (vor 2368 Tagen) @ Sladdi
bearbeitet von Felix, Dienstag, 03. September 2019, 06:13

"Du beklagst dich, du seiest an einen undankbaren Menschen geraten.
Aber Vorsicht richtet hier nichts aus, sie kann dich nur knauserig machen.
Wenn du auf diesem Gebiet kein Risiko übernehmen willst, darfst du
keine Wohltaten tun. Dann bleiben gute Taten ungetan, weil du fürchtest,
sie könnten bei dem anderen nicht recht angebracht sein. Lieber aber
sollen sie unerwidert als ungetan sein. Auch nach einer schlechten Ernte
muss der Bauer wieder Saatkörner ausstreuen." (Seneca)

[image]

Goethespruch

Felix, Donnerstag, 31. Oktober 2019, 06:47 (vor 288 Tagen) @ Sladdi

"Hör auf, mit deinem Gram zu spielen,
der wie ein Geier dir am Leben frisst!
Die schlechteste Gesellschaft lässt dich fühlen,
dass du ein Mensch mit Menschen bist."

[image]

Enten

Felix, Donnerstag, 31. Oktober 2019, 12:18 (vor 288 Tagen) @ Felix

Sie will sich nicht zum Gespött der Menschen machen?
Kommentar: das machen nur die Enten, Katzen auch nicht.

[image]

powered by my little forum