Hörwunder (alle)

Felix, Freitag, 25.06.2021, 11:32 (vor 1007 Tagen)

Zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus. Eine innere Stimmen hören? Lärm ertragen? Schräge Töne umwandeln. Sie in Gedanken genau dort hinlenken, wo schräge Töne gebraucht werden. Zu hoch, zu niedrig? Das eine mit dem anderen ausgleichen. Solange, bis sich niemand mehr gestört fühlen muss. Sich inspirieren lassen. Die günstigen Gelegenheiten wahrnehmen. Der eine gönnt dem anderen nichts? Aus dem Menschheitsalter können wir langsam rausgehen.

[image]

Fundsache

Felix, Samstag, 26.06.2021, 14:36 (vor 1006 Tagen) @ Felix

Ein Avatar ist im Licht,
er kommt nicht mit als äußerer
Mensch und vergisst alles wieder.
Der Welt deine Zeit schenken, das ist
die einzig sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

„Der Rettende packt an und klügelt nicht.“ (Goethe)

Wir haben verwirrend viel Kleinkrieg,
wir kommen runter, ist Manas/Alltagsbetrieb,
mehr Trieb, hier ein Trieb und da ein Trieb.

Es bedarf eines fleißigen Menschen.
24 Stunden am Tag arbeiten und dienen.
Wenn Krieg ist, arbeiten, um da rauszukommen.
Unter dem geht`s nicht. Die Form einhalten.
Man kann sich auch faul tarnen, um noch
fleißiger sein zu können.

Kein Wahrnehmungsurteil wie, das finde ich schön oder so.
Nicht mit Leidenschaft auf die Dinge abfahren.

Zeitlose Wahrheiten

Felix, Sonntag, 27.06.2021, 10:19 (vor 1005 Tagen) @ Felix

[image]


"Du machst viel zu viel.

Was lehrt das Tao Te King? Tue nichts und alles wird getan.

Nimm dich und deine Angelegenheiten nicht so wichtig.

Stell dich doch einmal neben dich. Lass deinem Leben seinen Lauf.

Handle, sei dabei aber nicht verbissen. Sei leicht. Erzwinge nichts.

Gehe geschmeidig mit dem Strom der Ereignisse.

Füge dich in das Geschehen ein. Das ist rechtschaffenes Handeln."


aus: Zeitlose Wahrheiten von Stephan Stepski-Doliwa.
Er hat Kontakt zu seiner inneren Stimme. Seine Frau fragte, ob sie diese Informationen niederschreiben und veröffentlichen könnten. Und die Antwort war, es wird ein Spruch für jeden Tag diktiert. Und die Stimme fing gleich an und diktierte das jeweilige Datum und den Inhalt für diesen Tag. Innerhalb von 14 Tagen wurden so 310 Seiten geschrieben.

Schicksal

Felix, Montag, 05.07.2021, 16:52 (vor 997 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Felix, Freitag, 29.07.2022, 09:34

Es ist vollbracht. Das Bitten hat geholfen.
Geprüft und für gut befunden. Maßstäbe setzen.
Auf Selbstregulierung vertrauen. Selbstheilungskräfte.
In guter Obhut sein. Das Schicksal in Gottes Hand. Vom
Weg abkommen? Kleine Umwege machen. Lernen durch
Fehler. Der letzte Wille. Die erste Bahn. Frühschicht. Fit
sein. Leistung erbringen. Gegen Abend wird`s weniger.
Nachlassen und Flagge zeigen. Hinterm Horizont,
da geht`s immer noch weiter.

[image]

Sondersein

Felix, Mittwoch, 07.07.2021, 09:38 (vor 995 Tagen) @ Felix

Es gibt kein Sondersein. Eingebildete Schnepfen und aufgeregte Hühner. Der ganze Hühnerhof ist in Aufregung. Der schlaue Fuchs war leider wieder da. Träume süß. In ihrem Wirkungskreis ist sowas nicht möglich. Es wird gearbeitet und nicht geträumt. Feldpostbriefe. Abgehackte Sätze. Das Morsealphabet. Telegrafenamt. Einer muss den Anfang wagen. Die mutigen Erfinder. Die Kernaussagen. Die Essenz der Dinge. Das Waterloo der heutigen Zeit. Der blanke Horror. Ein Stalingrad der Zukunft gibt es nicht mehr.

[image]

Fassung

Felix, Mittwoch, 14.07.2021, 09:32 (vor 988 Tagen) @ Felix

Die Fassung bewahren. Leuchtkörper mit seltsamen Fassungen. Bei Glühbirnen weiß man, was man hat. Gelbes Licht oder weißes Licht. Lichterloh brennen. Eine Lichtgestalt. Mit allem verschmelzen. Die Pole schmelzen? Das Eis schmilzt zumindest. Oder auch nicht. Was ist Erscheinung und was ist tatsächlich? Die Dinge hinter den Dingen rausfinden.

[image]

Archimedes

Felix, Dienstag, 20.07.2021, 15:47 (vor 982 Tagen) @ Felix

"Es gibt Dinge, welche den Menschen,
die nicht Mathematik studiert haben,
unglaublich erscheinen."


[image]

Der chinesische Geschäftsmann

Felix, Donnerstag, 22.07.2021, 13:04 (vor 980 Tagen) @ Felix

"Dies ist die Geschichte eines chinesischen Geschäftsmannes, der mit sich selbst, seinen Beziehungen und mit seinem Geschäft mehr als unzufrieden war. Seine Frau wollte sich von ihm trennen, sein Geschäft war verschuldet, und er war müde seiner Kraft- und Mutlosigkeit. Als er eines Abends Bilanz über sein Leben zog, beschloss er, sich am übernächsten Tag umzubringen. Nach diesem Entschluss sah er dem nächsten und letzten Tag in seinem Leben gelassen entgegen.

Sein letzter Tag brach an. Froh über das nahe Ende seines Leidens, genoss er an diesem Tage in Ruhe sein Frühstück und fand sogar liebe und lobende Worte für seine Frau. Heiter verabschiedete er sich und machte noch einen Umweg zu seinen alten Freunden, für die er schon Jahre keine Zeit mehr hatte. Zu jedem sprach er gütige, wohlwollende Worte, hatte Zeit und ein Ohr für ihre Probleme, auch ein stilles, ruhiges Lächeln für jeden. Er genoss die Morgensonne auf dem Weg ins Geschäft. Dort nahm er sich seiner Kunden ganz besonders herzlich und fair beratend an. Frei jeglicher Verkaufserwartung präsentierte er seine Produkte mit großer Rücksicht auf den wirklichen Bedarf der Kunden.

Als er am Abend Kasse machte, stellte er fest, dass an diesem Tag ein riesiger Gewinn gemacht worden war. Zu Hause empfing ihn seine Frau wie in den Anfangszeiten seiner Ehe und servierte ihm sein Lieblingsmahl mit größter Aufmerksamkeit. In der kommenden Nacht erkannte er, dass es eigentlich keinen Grund mehr für seinen geplanten Selbstmord gab. Der Grund dafür war: Er hatte seine Einstellung zum Leben geändert; und das Leben hatte es ihm gedankt. So beschloss er, von nun an jeden Tag als seinen "letzten Tag" auf Erden zu leben." (Autor unbekannt)


[image]

Falltüren

Felix, Sonntag, 25.07.2021, 15:04 (vor 977 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Felix, Donnerstag, 05.05.2022, 13:21

Falltüren und Fallstricke? Wie bist du denn drauf? Hinter jeder Ecke lauert
ein Unglück? Wo bleibt die Positivität? Ich sehe das Positive. Das steht doch auf
unserer Fahne. Manchmal vergisst man das. Sich erinnern. An die klingende Freude.
An die vielen kleinen und großen Wunder. Sich an den kleinen Dingen freuen.
Das Rad des Lebens dreht sich noch.

[image]

Doppellebensgefühl

Felix, Montag, 26.07.2021, 20:42 (vor 976 Tagen) @ Felix

Alexa Kriele

"Ihr solltet dieses Doppellebensgefühl bekommen.
Einerseits: Ich bin ein Teil einer großen Vielfalt,
alles andere bin nicht ich, ist anders als ich.
Andererseits: Ich bin ein Teil einer großen Einheit
und nichts unterscheidet sich wirklich von mir."


[image]

Frühtau

Felix, Freitag, 30.07.2021, 11:10 (vor 972 Tagen) @ Felix

Sich was vormachen. Gar nicht die Wirklichkeit erkannt haben. Es fällt einem wie Schuppen von den Augen. Das soll ich sein? Plötzlich gehen einem die Augen auf. Selbsterkenntnis. Eine harte Nuss. Etwas nicht wahrhaben wollen. Vortäuschung falscher Tatsachen. Irgendwann wäre es ohnehin rausgekommen. Lieber freiwillig dazu stehen. Lieber gleich zugeben, wie es in Wirklichkeit ist. Jahrelang den Schein gewahrt? Das ist ganz schön nervig. Sich einen Ruck geben. Einmal in den sauren Apfel beißen. Und hinterher ist die Welt wieder in Ordnung.

[image]

Fundsache

Felix, Sonntag, 01.08.2021, 21:51 (vor 970 Tagen) @ Felix

Die Menschen könnten
ruhig mit den Avataren zusammenarbeiten.
Avatare in der Welt? Das haben die auf Knopfdruck,
aber für die Meister der Weisheit ist es schwierig in der Welt.
Die Avatare hatten sich ja auf Berge und in Wüsten zurückgezogen,
nachdem die Meister der Weisheit in der Welt waren. Das muss
nicht sein, Avatare kennen und können auch Ostfriesenwitze,
sie gucken 2x am Tag nach, ob die Verblendung
noch da ist.
[image]

Immanuel Kant

Felix, Montag, 02.08.2021, 07:49 (vor 969 Tagen) @ Felix

Beschwerliche, aber notwendige Arbeit in guter Laune tun,
denn alles dieses verliert seinen Wert dadurch, dass es in übler
Laune und mürrischer Stimmung begangen oder erlitten wird.

:-)

Stürme weiter

Felix, Montag, 02.08.2021, 13:19 (vor 969 Tagen) @ Felix

eine ältere Botschaft von irgendwo und irgendwem ...

"Stürme weiter voran und akzeptiere kein "Nein" als Antwort. Du kannst erwarten, dass dir wie durch ein Wunder die Lösungen erscheinen. Du bist auf dem richtigen Weg! Auch wenn es so aussieht, als ob es viel Zeit und Mühe kostet, du leistest gute Arbeit, bleibe dabei. Du machst eindeutig Fortschritte hinsichtlich der geplanten Ergebnisse. Manchmal ist Flexibilität erforderlich, wenn du auf ein Ziel hinarbeitest. Aber in diesem Fall musst du bei deiner Überzeugung bleiben.

Kompromisse würden nur den göttlichen Plan verwässern, der sich in dir verwirklicht. Widerstehe dem Drang, dich zu beugen oder andere zufrieden zu stellen. Am Ende werden diese Personen mit dem Ergebnis zufrieden sein. Du folgst einem göttlichen Kurs und andere sind nicht in die Visionen eingeweiht, denen du folgst. Versuche dein Bestes, deine Visionen denen zu erklären, die davon betroffen sind, aber du musst dein Verhalten nicht verteidigen. Ich komme aus der Dunkelheit ins Licht. So geht es auch dir. Du weißt, was du tust und wir im Himmel stehen voll hinter dir."

[image]

Sohnemann

Felix, Montag, 02.08.2021, 13:30 (vor 969 Tagen) @ Felix

Ein Vorfall an der Ampel,
Papa ruft Sohnemann: Kind, du musst kommen, wenn ich dich rufe.
Ein Kind muss überhaupt nicht kommen, ein Kind kann gar nicht kommen.
Ein Kind ist Mensch und nicht Lebewesen. Ist kein Leib, kein Körper im Sinne
von Lebewesen, erst wenn es volljährig ist. Ein Kind haben zu wollen ist teuer.
Teuer, teuer, teuer.

Ihr müsst euren Kindern eure Liebe schenken und nicht eure Gedanken.
Gott besticht euch dann noch mit Glücksmomenten, aber nicht durchgehend,
sondern 1 x wie in der Hochzeitsnacht. Es ist eine Bindung damit verbunden,
die Eltern sind dafür da, dem Kind zu dienen, ihm ihre Liebe zu schenken.

[image]

Den Kram umwandeln

Felix, Dienstag, 03.08.2021, 23:06 (vor 968 Tagen) @ Felix

gehst in einen Laden und hast den ganzen Schrott und die kollektiven Depressionen, aber das sind alles Saatkörner für klingende Freude. Kannst den Kram umwandeln. Deine Hände sind deine Werkzeuge, sind deine Handhabe. Das bedeutet es, auf dem 2. Strahl zu dienen. Wenn du den Berg abtragen willst, muss du mit kleinen Steinen beginnen. Aber in die Hände zu spucken, wäre Energieverschwendung, höhö ...

[image]

In Rente

Felix, Donnerstag, 05.08.2021, 17:11 (vor 966 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Felix, Freitag, 06.08.2021, 10:56

Jahrelang Reinheit verwirklichen und dann erst offenbaren sich die Dinge Schritt für Schritt. Es dauert lange in Zeit und Raum. Erst wenn du in Rente gehst, beginnt langsam das Verstehen, vorher kann man nix verstehen. Die Seele hat einen Menschen da unten. Alles andere wäre falsch. Das eigene Wissen in die Gemeinschaft fließen lassen, die Gemeinschaft in der ich mich verstehe.

[image]

P.S.: das waren ältere Notizen und ich bin
seit 10 Jahren in Rente, das fiel mir hinterher noch ein.

Aktualisierungstaste

Felix, Freitag, 06.08.2021, 11:07 (vor 965 Tagen) @ Felix

Sich Zeit nehmen

Felix, Dienstag, 10.08.2021, 11:27 (vor 961 Tagen) @ Felix

Der Mensch hat den Teil, sich Zeit zu nehmen.
Wenn man sich gestresst fühlt, erstmal anhalten
und anders hingucken. Sich nicht abspalten, einfach
nur den Kleinkram pflegen. Kurs in Wundern lesen,
wie eine Bibel, Kraft und Erscheinung von oben.

https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-222

Prüfungen

Felix, Samstag, 14.08.2021, 18:49 (vor 957 Tagen) @ Felix

"Für diejenigen, die es geschafft haben, wie der universelle Geist zu denken, gibt es weder Unreinheit noch Hässlichkeit noch das Böse. Sicher, wenn man die Welt von einer niederen Ebene aus betrachtet, so ist alles weder vollkommen schön noch gut. Aber wenn man von sehr hoch oben aus schaut, um die Unermesslichkeit zu sehen, so ändert sich alles und selbst wenn es sich um Unglück, um Krieg handelt, wird man alles anders betrachten.

Wenn ihr kocht und die Nahrungsmittel zerkleinert und mischt, so würden diese, wenn sie ein Bewusstsein hätten, sagen, dass ihr grausam, ungerecht, ohne Mitleid seid, sie so zu martern. Doch ihr, die ihr die Dinge anders betrachtet, ihr fühlt euch nicht schuldig und sagt einfach: 'Ich mache ein Brot, das sich alle schmecken lassen werden.' Wenn ihr die Meinung der Trauben hören wollt, die man in der Presse zerdrückt! Und trotzdem, das alles wird nur gemacht, um den Wein zu erzeugen!

Wenn ihr durch große Prüfungen durchgeht, wenn alles zerbricht, wenn alles in euch ins Wanken gebracht wird, dann hat sich der Himmel dazu entschlossen, euch zu essen, d.h., euch anzunehmen, euch oben unter den Auserwählten zu empfangen: Er wäscht euch, er nimmt euch alle unverdaulichen Elemente weg und behält nur, was gut für sein Festessen ist. Selbst die Apostel wurden zermalmt und in Stücke geteilt, bevor sie angenommen und vom Herrn gegessen, d.h. an Seinem Tische zu Seiner Freude empfangen wurden. Das ist die Bedeutung der großen Prüfungen. Und wenn diese Prüfungen noch nicht eingetroffen sind, dann deshalb, weil der Himmel euch noch nicht reif und würdig genug findet, um gegessen zu werden." (O.M. Aivanhov)


[image]

Indisch

Felix, Montag, 16.08.2021, 21:01 (vor 955 Tagen) @ Felix

Indisch argumentieren:
das ist es nicht und das
ist es auch nicht.

[image]

Waldi

Felix, Donnerstag, 19.08.2021, 19:38 (vor 952 Tagen) @ Felix

Erinnerungen ...
ein Bild haben, man befindet sich in der eigenen Vorstellungsart. Das Bild erlauben. Felix hatte den Rollator damals Waldi genannt. Aber das ist dann eine Sache von Felix, sie kann nicht erwarten, dass die Protokollarische da mitmacht. Die hat nicht mitgemacht, hat das ignoriert. Platon will mit denjenigen nichts zu tun haben, die sowas ignorieren. Wenn man das nicht ehrt, dass sich einer kümmert, ist man nicht deutsch. Deshalb haben wir hier auch Indien. Platon verschwindet lieber. Als Introvertiertem fällt es ihm schwer, was zu sagen, er hält lieber die Klappe, wenn etwas nicht geehrt wird.

Katzenvater Zeus

Felix, Sonntag, 22.08.2021, 09:36 (vor 949 Tagen) @ Felix

Katzenvater Zeus ist glücklich: er hatte fünf Kosmen Übergewicht. Er hat Materie an Schiwa verschenkt, hat Allah an der Krawatte gezogen und gesagt: du machst das jetzt. Ist nicht mehr seine Materie, sondern durch Allah jetzt bei Schiwa. Berliner Direktheit. Katzenvater Zeus sagt zu unserem Teddy-Eisbär: steh auf, wenn du ein Eisbär bist. In Berlin gibt es keine Eisbären, nur Polarbären.

Katzen verkleiden sich als Eisbären, mit Lasso und Katzenschwanz. Wenn sie dich fangen, biste ein Eisbär. Es gibt nur den einen Eisbären und das war Knut. Eishockey ist unpopulär in Berlin. Es gibt schon genug Eis auf den Straßen. Von einem Verein organisiert zu werden, ist weder bei Eishockey noch bei Fußball erwünscht. Das sind alles Affen, die mit Verein, die kommen nach Hannover in den Zoo.

Wir wissen jetzt auch, welche Yoga-Lehrerin ihre Freundin verwirklicht, es ist die in der Langen Reihe in Berenbostel. Wie ein Adept durch die Wand gehen, das Unerwünschte bleibt dann zurück auf der alten Seite. Felix war platt wie eine Flunder. Katzenvater Zeus und sein Laserblick. Er kann Flundern anlächeln. Katzenvater Zeus ist das Gegengewicht des Hofes von Allah.

Auf dem Tageskalender war eine kleine, dürre, junge Katze zu sehen, die was zum Krallenschärfen sucht, obwohl gar kein Anlass besteht. Sie ist eine Wuchtbrumme, weil sie überpolarisiert ist. In der Ladenstraße in der Bäckerei arbeiten nur Wuchtbrummen. Felix sei keine Wuchtbrumme, erfuhr sie. Katzenvater Zeus hat kein Werden, der hat immer Bezüge und das, weil seine Nase so schön ist.


[image]

Vor einem Jahr ...

Felix, Montag, 23.08.2021, 14:38 (vor 948 Tagen) @ Felix

die Erklärungen waren voller Tatendrang
und zuletzt hieß es, nach den 20 Jahren kann es
wohl doch noch weitergehen, damit Felix endlich
mal mitkriegt, worum es denn eigentlich geht.

[image]

powered by my little forum