Verständnis (alle)

Felix, Mittwoch, 27. Januar 2021, 10:07 (vor 34 Tagen) @ Felix

Osho Zen Tarot

"Du bist aus dem Gefängnis, dem Käfig entronnen! Du kannst die Flügel ausbreiten; der ganze Himmel steht dir offen. Alle Sterne, der Mond und die Sonne gehören dir. Du kannst ins Blaue, ins Jenseits verschwinden. Hör auf, dich an dem Käfig festzuklammern. Komm heraus, und der ganze Himmel steht dir offen! Breite die Flügel aus und fliege wie ein Adler über die Sonne hinaus.Am inneren Himmel, in der inneren Welt ist Freiheit der höchste Wert. Alles andere ist zweitrangig, selbst Glück und Ekstase. Es gibt unzählige Blumen, doch sie können nur im Klima der Freiheit gedeihen.

Kommentar: Der Vogel auf dieser Karte schaut scheinbar aus einem Käfig hervor, der keine Tür hat und dessen Gitterstäbe verschwinden. Das Gitter war eine Illusion, und der kleine Vogel läßt sich von der Anmut und Freiheit der anderen Vögel ermutigen und verlocken. Er breitet die Flügel aus und ist bereit, zum erstenmal zu fliegen. Wenn wir ein neues Verständnis bekommen, wenn uns dämmert, daß der Käfig immer offen stand und der Himmel schon immer da war, um von uns erkundet zu werden, sind wir erst mal etwas ängstlich. Das ist ganz normal und natürlich, aber laß dir diese Gelegenheit, die Leichtigkeit und das Abenteuer, nicht durch die Angst nehmen. Laß dich von der sanften Verlockung tragen. Spüre das innere Flattern. Breite die Flügel aus und sei frei!" http://www.osho.com


gesamter Thread:

 

powered by my little forum