Der Wille auf Erden zu sein (alle)

Devino M., Sonntag, 24. Januar 2021, 14:45 (vor 32 Tagen) @ König Artus

PS … OK. Wie kannst du ein Raumschiff besteigen, ohne dich zu fragen, ob es SEIN Wille ist, dass du auf die Erde zurückkehrst?

***
Richtig. Es wird bei einem Lichtschiff ohnehin auch ein Gewahrsein dafür sein, wohin eine Seele oder ein Mensch hingehört. Sicherlich geht es nicht zur Zeit darum, der Menschheit zu helfen, dass sie irgendwohin aufbricht. Auch wird es beim Einzelnen vom äußersten Ausnahmefall abgesehen, nicht darum gehen, dass er dauerhaft von der Erde verschwindet. Sonst wäre man nunmal nicht hier, wenn man nicht irgendwie her gehörte oder sich aus irgend einem Grund (vom höheren her mindestens) dafür entschieden hat hier zu sein (es wird nicht der Grund sein, dann nicht mehr hier sein zu wollen). Und somit eine Frage dessen, warum man hier überhaupt ist.

Im Grunde erwartet man zunächst, ein inneres Wiedererkennen mit denen, mit denen man auf einem Lichtschiff zu tun bekäme. Und in den meisten Fällen werden die Verbindung wohl auch genau die mehr sein, dass man sich bereits irgendwoher kennt und als Seelen in anderen Inkarnationen zusammengearbeitet hat (nur wird auf der anderen Seite eine andere Erinnerung dahingehend wohl gegeben sein). Somit wird ein inneres Gefühl da sein, dass man sich vertraut ist und sich kennt. Wenn man überhaupt kein Vertrauen hätte, warum sollte man irgendwo einsteigen? Vor allem wenn das Empfinden innerlich wacher und warnender Natur z.B. ist.

Wie so oft, ist nicht alles nur gut, und nicht alles nur schlecht. Für das Schlechte zählt etwas anderes zum Guten, als für das Gute selbst. So wird man innerlich entweder gewarnt sein, oder wissen, dass alles in Ordnung ist (allerdings sollte man zunächst sich selbst irgendwo kennen und vertrauen können). Im Falle der Menschheit, ist es nun langsam die große Frage, wie die Reaktion auf breiter Basis ausfällt. Man kann nicht sagen, dass es für die Menschheit etwas Neues wäre, noch sagen dass die Erfahrung bisher nur positiver Natur war. So auch also die gewisse Natur der Gattung die in ihrer Reaktionsweise nicht unvorgeprägt ist. Beim Übel ist man vor allem über die Wunschnatur eingeladen, sobald die willentliche Natur nicht mehr merklich vorhanden ist.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum