Nachtrag 8. Januar (alle)

Sidartha, Montag, 11. Januar 2021, 20:36 (vor 56 Tagen) @ Sidartha

8. Januar Freitag

Erquickung hast du nicht gewonnen,
Wenn sie dir nicht aus eigener Seele quillt.

Goethe

---

Jetzt, wo ich mir ein bisschen Luft verschafft habe. Möchte ich daran gehen, die Feineren Lehren, die Weiseren Wege und mit wenig und langwierigen Dingen mich zu beschäftigen, die der Welt nichts aber der Seele alles sind. So wird man von der Welt auch nicht behelligt, und man kommt sein Leben lang nicht in Gefahr und auch wenn man stirbt, geht man über ins nächste Leben und es ist kaum ein Unterschied, weil man sich von vornherein damit beschäftigt hat, was dort eh nur das ist was gilt. Weil obwohl auch, ich aufgebrochen bin wie der Lichte Tag beschäftigte ich mich doch mit Dingen die mir all zu hoch sind und von denen ich nur aufgrund der Notwendigkeit Kenntnis habe. Das Menschliche Leben ist nicht so groß, und man beschäftigt sich lieber mit dem was einem zukommt als mit dem was man nicht versteht. Bis eben war aus jenem Grund bisher mein alles überstrahlender Wunsch, sterben zu dürfen, und auch weiterhin stehe ich dem Tode näher als dem Leben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum