Auslegung: Offenbarung - Kapitel 1-16 (alle)

Devino M., Mittwoch, 08. April 2020, 23:29 (vor 93 Tagen) @ König Artus

Heute !

***
Kapitel 1-16 haben wir heute dann erstmal im Forum. Zunächst die Bibelstellen selbst, dass man sie für weiteres zitieren und ausdeuten direkt parat hat. Alles andere sind zunächst ein paar Andeutungen was alles damit zusammenhängen kann. Manches mehr, manches weniger gut getroffen. Sobald es weitere Einsichten gibt, kann man sie einbringen. Ansonsten ist der Umfang des Geistigen für alles allgemein auch vom Symbolischen her, viel umfassender, als das irgendwie in Worten umschrieben werden kann. Ist also eine Komprimierung von Johannes, wieder zu Dekomprimieren, und zunächst überhaupt den Sinn zu fassen zu bekommen. Ansonsten wird soweit wie alles bekannt ist, zunächst einbezogen, was im Umfang zusammenkommt.

Auch ist man nicht immer selber in der entsprechenden Verfassung und sieht es eher als Erfordernis zunächst ein paar eingefahren Dogmen wie sie von den Religionen und Konfessionen dazu eingebracht werden, davon etwas abzulösen. Bis man dann auch daher etwas besser einsehen kann in Jeweiliges. Auch sind manche Beiträge von mir schon beim Speichern-wollen nacheditiert und gekürzt worden, da die Beiträge im Forum auf 10.000 Zeichen begrenzt sind. Und aufgrund weniger knapper Sätze ein zusätzlicher Beitrag entfiel etc.

Dazu ist es eine Sache, was als Zeitgeschehen an sich bereits erfolgt ist, und die Akasha-Chronik der Erde davon kündet. Oder ob es geistige Symbolik ist. Und vor allem wenn Derjenige der es niederschrieb, selber nicht genau wusste was ES ist, worum es da geht oder wie gut es ihm innerlich und seiner Seele klar war. Man nehme nur einen Propheten von früher und lasse ihn den heutigen Staubsauger mit den Worten jener Zeit widergeben. Man wird es vermutlich heute selbst kaum erkennen können in der Beschreibung. Und darin entsteht auch schon eine gewisse Schwierigkeit an eine Schrift wie die Offenbarung heran zu gehen [und wie weit man hinter welches Siegel überhaupt wie schauen kann].

Dann machen wir ab Morgen und den kommenden Tagen noch etwas weiter von Kapitel 17, bis die 22 Kapitel erfasst sind. Nur so als Info mal, womit man alles nur auf die Beiträge zur Offenbarung bezogen, soweit möglich achtet oder sich darin noch selber abarbeitet.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum