D.Tatuljan: Gründe menschlichen Scheiterns (alle)

Devino M., Mittwoch, 18. März 2020, 15:49 (vor 107 Tagen) @ Devino M.

”Menschen scheitern aus genau zwei Gründen:
sie machen nichts oder sie machen es falsch!”

- David Tatuljan -
***
Dazu kommt dann noch, dass man nur bereit ist zuzuhören, wenn es um Bauchpinseleien geht. Die Wahrheit kann hausieren gehen. Man möchte grundsätzlich nichts von hören was in welcher Weise daneben ist. Nur bei sooo viel Richtigkeit, muss alles wohl an höherer Gewalt liegen, dass die Umstände so daneben sind? Nur an welcher höheren Gewalt soll es liegen, und was soll der höheren Gewalt überhaupt daran gelegen sein?!

Das wesentliche Scheitern liegt bereits in der Willensschwäche begründet. Der gute Wille folgt nicht, sondern ist vorher da und bezeugt, oder nicht. Man missversteht, dass die Ordnung auf Erden, nicht die Verantwortung von einem Christus Jesus ist, sondern diejenige aller Menschen.

Auf Gottes Gnade allein setzten, ist ein allgemeinhin fragliches Unterfangen. Wozu braucht Gott denn den Menschen auf Erden?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum