Vernunftanmerkungen (alle)

Devino M., Samstag, 11. Januar 2020, 14:05 (vor 255 Tagen) @ Devino M.

Angenommen also, es gäbe nicht nur 6 Himmel wie bisher, und Gott (in diesem System soweit wie erkannt im Verhältnis zur Schöpfung dieses Systems der Dinge) würde auf einem Thron im 7 Himmel sitzen. Dann könnte sich das durch eine Ergänzung von 3 weiteren Himmeln, auf Thron Ebene 10 gar verlegt haben.

Und wir sind nur bei einer Ausdeutung ein paar Zeilen dessen, was von A.A.B./D.K. vermittelt wurde - und soweit möglich und wie alle Verhältnisse es zulassen, es in den Rahmen aktueller Verhältnisse zu setzen.

Im Einzelfall kann man sich natürlich immer mal wo irren, und bleibt also lieber immer vorsichtig mit dem Ausformulieren. Es sind also nur ein paar Ideen, im Licht aktueller Zusammenhänge. Alles gesagt, in Annahme, dass damit selbstverantwortlich umzugehen ist.

Was zudem wohl auch über dem Willen folgt noch? Gibt es da irgend ein Ende? Zudem würde es auch dem entsprechen, was über die 9 Einweihungen gesagt wird, die in diesem System der Dinge kosmisch möglich sind - was bis unlängst mal ja nur maximal 6 waren. Zur Zeit in Atlantis ja nur 3. In Lemurien war man wohl schon mit Einweihung 1 abgefertigt. Wie zu Tode langweilen sollte sich dort ein Eingeweihter höheren Grades? Da kann man auch seine Zeit mit Kühen auf der Weide verbringen, so lange bis man genug von hätte.. dann gern auch als Heide (nach allgemein-Verständnis), denn es folgt doch eh jeder seinem Glauben (als Mensch) und seinem Willen (als Seele) aufgefasst...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum