Zitate November 2019 - Berufung (alle)

Devino M., Sonntag, 03. November 2019, 23:45 (vor 38 Tagen)

"Jede Art Berufung ist bedeutsam und nötig, damit das Gewissen gewiss ist."

- Martin Luther -
---
Berufung geht über die persönliche Ambition hinaus. Die meisten Dinge haben einen Anfang und ein Ende, oder sind in ihrer Natur unbeständig u.v.m. Berufung bringt noch eine weitere Konstante ins Spiel. Sie mobilisiert Kräfte, von denen man meist nicht ahnt, dass sie in einem stecken. Das ist einfach die Anteilnahme an etwas größerem als man selber es ist. Und doch vom Selbst ausgehend, ist man auch all dies. Eben dadurch folgt man seiner Berufung. Eben dies führt auch zum gefestigten Gewissen. Wenn man so die Gewissheit hat, auf dem rechten Weg zu sein...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum