Der Segen des Fragenden (alle)

Felix, Samstag, 08. Juni 2019, 12:12 (vor 188 Tagen) @ Sidartha

Goethespruch vom 5. Juni

Hätt ich mich mit den Naturwissenschaften
nicht abgegeben, so hätt ich die Menschen nie
kennen lernen.

* * *

Die Natur-Wissenschaften.
Natur ist ja Alles.
Der Kern der Dinge.
Das ist Natur-Wissenschaft, die Erforschung des Kerns, des wahren Wesens von Allem.
Es muss ja auch keine Spaltung geben zwischen Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften. Wenn jeder akzeptiert, dass er ein Teil der Erkenntnis zum Ganzen beiträgt... Dann wären wir wieder beim Geist der Synthese oder der Harmonie.

Hätt ich mich nicht abgegeben - Ja so einfach ist das. Wer fragt, dem wird gegeben. Das menschliche Leben kann nicht Schlaraffenland sein, weil es nicht dem menschlichen Leben entspricht. Jeder muss sich ja seiner Natur nach verhalten, und so muss ein Mensch auch erstmal einfach Mensch sein. Nicht weniger, nicht mehr.


Die Pyramide [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum