Zwei mögliche Irrtümer oder Fehler (alle)

Sidartha, Samstag, 25. Mai 2019, 01:02 (vor 198 Tagen)

Zwei mögliche Irrtümer oder Fehler

1. Laotze erscheint am Hof des Chinesischen Kaisers und stellt das Schachspiel vor,
der Kaiser wünscht das Spiel zu erlernen und Laotze gibt ihm eine Lektion.
Tu mir auf das erste Feld ein Reiskorn, auf das zweite zwei, auf das dritte 4 und in der Folge weiter.
Der Kaiser sagt zu seinen Hofbeamten, bringt dem Mann einen Sack Reis.

1,2,4,8,16,32,64,128,256,.. (noch reicht der Sack reis)
512,1024,2048,4096,8192... (in der Summe, 16,383 Reiskörner, das ist schon)
16.384, 32.768, 65.536... (131.071 in der Summe, vielleicht reicht da noch ein Sack)
131.072, 262.144, 524.288... (ne gute halbe Million Reiskörner auf das 20. Feld)
1.048.576, 2.097.152.. (2 Millionen)
4.194.304, 8.388.608, 1.6.777.216 (1.6 Milliarden)
3.3.554.432, 6.7.108.864 (mehr als eine halbe Billion)
1.34.217.728, 2.68.435.456, (aufs 28. Feld)
5.36.870.912, 1.073.741.824,
...
Am Ende sind es Genug um ganz China 3 Meter mit Reis zu bedecken.

2. Vamanavatar ist bekannt als die Knirps inkarnation Krsnas.
Bali Maharaj hat damals die gesamte bekannte Welt beherrscht gewisserweise auch Tyrannisiert und Gott hat sich als Knirps inkarniert und hat am Hof von Bali Maharaj gedient, als Lohn bot er sich drei Schritte aus, die dann sein eigen sein.
Bali Erkannte ihn zwar aber war von seiner Majamacht so beherrscht, dass er ihm das erlaubte.
Sidartha hat die Protokollarische von Adel zu mir gesagt, ist ja alles schön und gut was du sagst, aber am ende hat das Dreieck eben 180° grad. Ja genau hab ich gesagt, denn hör diese Geschichte.
Mit dem ersten Schritt durchspannte Vamanadeva die gesamte Erde, zum erstaunen der Leute am Hof von Balimaharaj setzte Vamanavatara durch den ganzen Himmel und für den dritten Schritt fand es sich keinen Ort mehr wo er ihn hinsetzten konnte. Und Balimaharaj der erkannt hatte, dass er gegen Gott verloren hatte bat ihn seinen Fuß für den dritten Schritt auf seinen Kopf zu setzen. Das tat der Zwerg zwar auch aber Balimaharaj hatte keine Linderung seiner Strafe zu erhoffen, er musste auf den Höllischen Planeten wieder geboren werden bis sein Karma abgegolten war, zum Trost jedoch wurde ihm in Aussicht gestellt der nächste Indra im nächsten Zeitalter zu sein, dass er was er in diesem Zeitaler unrechtmäßiger Weise erworben hatte, rechtmäßigerweise bekommen würde.


Doch was ist die Moral aus diesen Zwei Geschichten:
1. Es gibt keine Eröffnungsschach Forschung
2. Ihr seid Geist nicht Materie.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum