Zitate April 2019 - die goldenen Regeln (alle)

Devino M., Montag, 01. April 2019, 23:43 (vor 199 Tagen)

"Die beste Methode, der Welt zu dienen, ist, den egolosen Zustand zu gewinnen."

- Ramana Maharshi -
---
Ja nu, überhaupt nur dort, wo man nicht selber alles für sich beansprucht, kann sich etwas einfinden, woran man einen Dienst erweisen kann.

Für das niedere Ego ist dies immer ein gewisser Einschnitt, wie als ob es dazu gebracht wird, ein Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen zu müssen.

Andererseits ist dann etwas dort, wo vorher nichts bestimmtes war. Man arbeitet sich daran ab, und auf der anderen Seite wird etwas gelöst oder erlöst.

Also kann man nur dort einen Dienst leisten, wo bei einem selbst jeweiliges bereits erlöst ist. Andernfalls steht das niedere Ego einem schnell im Weg rum.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum