Populismus und Aufklärung - Le Bon - Johannes 17 (alle)

Sidartha, Sonntag, 10. März 2019, 13:31 (vor 189 Tagen) @ Devino M.

Johannes 17

6 Ich habe den Menschen, die du mir aus der Welt gegeben hast, deinen Namen offenbart*.+ Sie gehörten dir und du hast sie mir gegeben und sie haben sich an dein Wort gehalten*. 7 Jetzt wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt, 8 weil ich das an sie weitergegeben habe, was du mir gesagt hast.+ Sie haben deine Worte angenommen und wissen jetzt sicher, dass ich als dein Repräsentant gekommen bin,+ und sie sind zu der Überzeugung gelangt, dass du mich gesandt hast.+ 9 Für sie bitte ich. Ich bitte nicht für die Welt, sondern für die, die du mir gegeben hast, weil sie dir gehören. 10 Alles, was mir gehört, gehört dir, und was dir gehört, gehört mir,+ und ich bin unter ihnen verherrlicht worden.

---

Hier ist die Bestätigung dessen, was im letzten Beitrag steht auch in der Bibel.
Jesus bittet nicht für die Welt, also für die Masse, sondern für diejenigen die sich aus der Welt erlösen ließen, sich aus der Masse erhoben haben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum