Tagesgedanken (alle)

Felix, Freitag, 01. März 2019, 08:45 (vor 86 Tagen) @ Felix

"Ein Gipfel ist nicht nur ein Punkt, der höher liegt als die anderen. Jeder Gipfel, wo immer er auch sei, ist ein lebendiges Zentrum reiner Energien. Ein solcher Gipfel existiert auch in jedem Menschen: Es ist sein Geist. Wenn er daher um Hilfe betet, so sollte er zuerst danach trachten, diesen inneren Gipfel zu erreichen. Ist ihm dies einmal gelungen, so steht er im Kontakt mit dem Knotenpunkt der Kräfte, von denen alles abhängt.

Ihr werdet einwenden, dass die Entfernung, die euch von diesem inneren Gipfel, von eurem Geist trennt, riesig und sogar unüberwindlich sei. Sicher, aber durch die Gedanken habt ihr ein Mittel, um euch mit ihm zu verbinden. Die Gedanken sind wie ein Seil, das ihr bis zu diesem Punkt dort oben, zu dem ihr gelangen wollt, hinaufwerft. Selbst wenn dieser Gipfel noch weit entfernt ist, habt ihr euch dann wenigstens schon dort verankert und lauft keine Gefahr mehr, abzustürzen." (O.M. Aivanhov)


[image]



gesamter Thread:

 

powered by my little forum