Wiederholungen (alle)

Devino M., Freitag, 01. Februar 2019, 11:45 (vor 81 Tagen) @ Sidartha

Weiß ich das, und gehe ins Melchizedek Forum und glaube allen Ernstes ich würde etwas "neues" finden, was mich befriedigt?

Also ruf ich doch ins Melchizedek Forum, ist da jemand anderer? Der mir etwas anderes sagt?

---
Wie heißt es von Jiddu Krishnamurti (seinerzeit auch Eingeweihter 4.ten Grades):
"Sei dein eigenes Licht!"

Es ist eher falsch mit der 4. Einweihung noch irgendwo nach äußeren Lehren zu suchen, welche einem irgendetwas geben oder zu irgendetwas verhelfen sollen. Vielmehr hält man nach dem Ausschau, woran man sich weiter abarbeiten und vervollständigen kann.

Selbst etwas ausarbeiten und die innere Erfahrung, die man dabei machte, mit anderen teilen. Wiederholungen sind wertvoll, wenn man daraus etwas lernt. Mit der inneren Erfahrung und Veränderung, verändern sich auch bis zu einem gewissen Grad die äußerlich gegebenen (d.h. exoterischen) Lehren, und man erlangt eine andere Einsicht. Allerdings erfordert es, dass man sich selbst innerlich zunächst bewegt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum