A.Lincoln: Vertrauen der Mitbürger (alle)

Devino M., Donnerstag, 20. Dezember 2018, 10:07 (vor 150 Tagen) @ Devino M.

"Wenn man einmal das Vertrauen seiner Mitbürger verliert, kann man ihre Achtung und ihr Ansehen niemals wiedergewinnen."

- Abraham Lincoln -
---
Vertrauen kann man sich nicht erkaufen, man kann es nur verdienen. Indem man sich darum verdient macht, sofern auf einen zu bestimmten Zeiten oder gewissen Umständen gezählt werden kann. Oder wie man mit den gemeinsamen Dingen umgeht u.dgl.m.

Fehlt das Vertrauen, dann auch eine gemeinsame Basis, auf welcher sich aufbauen ließe. Und die Dinge, die Vertrauen voraussetzen, entfallen oder gehen in anderer Richtung daneben.

Vertrauen ist daher wie eine Währung, eine geistige Währung. Eine die mit Geld nicht bezahlbar ist, und die besser ist, als ein Kredit, weil sie nicht abbezahlt werden braucht, allerdings erst verdient werden möchte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum