M.Gandhi: Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg (alle)

Devino M., Montag, 17. Dezember 2018, 10:03 (vor 153 Tagen) @ Devino M.

"Das Ziel weicht ständig vor uns zurück. Genugtuung liegt im Einsatz, nicht im Erreichen. Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg."

- Mahatma Gandhi -
---
Die halbherzigen Dinge führen nur zu halbherzigen Resultaten. Denn aus der Summe des Willens und des Einbezogenen kann nur das Einbezogene sich ergeben. Wenn man also nur halb bei der Sache ist, dann ist es nur eine halbe Sache.

Ähnlich dem wie es in der Bhagavad Gita heißt, dass man Krishna nur mit vollem Einsatz und Hingabe erreichen kann, andernfalls landet man nur bei den Halbgöttern.

Sicher, man bringt zwar in bestimmten Kreisen nur das ein was in die Kreise auch gehört, und lässt das was in anderen Kreisen ist, sich in anderen Kreisen auch vollziehen.

Davon abgesehen, ist man entweder ganz bei der Sache, oder gar nicht, weil es oft sonst der jeweiligen Sache gar nicht beikommt oder entspricht. Mit Herz und Seele oder mit Geist und Leib, soweit wie es einbezogen ist [und was nicht einbezogen wird, ist auch nicht enthalten].


gesamter Thread:

 

powered by my little forum