M.Luther: Sich nicht überheben... (alle)

Devino M., Samstag, 24. November 2018, 18:44 (vor 17 Tagen) @ Devino M.

"Aber es ist schwierig, dass einer, der durch Gaben des Geistes ausgezeichnet ist, sich nicht überheben soll."

- Martin Luther -
---
Man sollte häufiger das Gegenteil von dem tun, wonach einem gerade ist. Denn das, wonach einem ist, ist oft bereits im Übermaß vorhanden. Also ist man eher dafür dann verantwortlich, einen Ausgleich zu erbringen, statt sich von allem verleiten oder beherrschen zu lassen.

Auch kann man eigentlich auf die wesentlichen Dinge nicht vorbereitet werden. Einfach deswegen, weil man die wesentlichen Dinge erst lernt, in dem man das Wesentliche tut.

Und immer gilt, sich für etwas würdig zu machen, bevor es da ist. Das beginnt bereits damit, wer nun frei sein will, sollte erst einmal lernen mit der Freiheit umzugehen. Denn leicht ließe sich dann, mal davon zu schweben, und doch mit leeren Händen [da zu stehen]...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum