85% der Menschenrasse... - KF (alle)

Devino M., Sonntag, 28. Oktober 2018, 11:29 (vor 19 Tagen) @ Devino M.

Eine Abhandlung über Kosmisches Feuer
Denk-Elementarwesen und feurige Elementarwesen
III. Der Mensch als Schöpfer in mentaler Materie
a) Die Erschaffung von Gedankenformen


http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab1200/file1232.html

Schließlich muss der Diener der Menschheit lernen, wie er die von ihm erbaute Gedankenform zur Erfüllung irgendwelcher Aufgaben aussenden kann; er hält sie durch seine eigene Lebensenergie in der vorgesehenen Form und in der ihr angemessenen Schwingung, und zerstört sie schließlich, nachdem sie die Aufgabe erfüllt hat. Der Durchschnittsmensch ist häufig das Opfer seiner eigenen Gedankenformen. Er errichtet sie zwar, ist aber weder stark genug, sie zur Durchführung ihrer Aufgabe auszusenden, noch klug genug, sie im richtigen Augenblick zu zerstreuen. Dadurch sind die dicken Nebelschwaden von halbfertigen, halbbelebten Formen entstanden, von denen fünfundachtzig Prozent der Menschenrasse umgeben sind.
---
Dabei braucht man sich nicht zusätzlich auf irgendwelche Zentren zu konzentrieren, denn es sind alles mehr technische Beschreibungen und Umschreibungen dessen, was ohnehin vonstatten geht. Einzig die Frage vielleicht auf welcher Ebene und welche Art von Stoff oder Atome damit angeregt und verbaut werden.

Wann es soweit ist, dass es ordnungsgemäß geschieht, wird man schon daran merken, dass eine ähnliche mentale Klarheit alltäglich ist, wie sie des Nachts eher möglich wird. Sobald nämlich in der eigenen Region und dem naheliegenden Umfeld zur Ruhe gekommen ist [was nicht ausschließlich auf das äußere Umfeld, sondern sich auch auf das nahliegende geistige Umfeld sich beziehen kann].

Es wird sogar noch besser sein, sobald die mentalen Erzeugnisse, nicht nur halbwegs sauber ausgeführt werden, sondern vor allem in Ansehung ihres nützlichen Charakters. Sofern Gedankenformen gebildet werden, die unterstützend und sich als nützlich erweisen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum