Vaterland (alle)

Felix, Mittwoch, 03. Oktober 2018, 08:24 (vor 77 Tagen) @ Felix

Goethe - Spruch des Tages

Wo mir's wohlgeht, ist mein Vaterland! Doch
wäre dieser tröstliche Spruch noch besser
ausgedrückt, wenn es hiesse: Wo ich nütze,
ist mein Vaterland.

* * *

Wenn man nützlich ist dem Ganzen, ohne ausgenutzt zu werden, da ist man auch glücklich.
Der Mensch braucht die Erfahrung, dass er nützlich ist.
Der Mensch ist nicht Konsument, sondern es ist alles ein Austausch.
Vaterland ist eine gute Idee.
Dass Länder separatistisch sind, und sich nicht als Teil einer noch grösseren Einheit erkennen, das ist nicht gut.
Leider muss man auch sagen, dass Nutzen, nützlich sein, leider sehr ausgebeutet wird. Die Welt ist ja ein Spiegel von Gott, was sich auch in den Anstellungsverhältnissen in der Wirtschaft wiederspiegeln könnte, leider aber sind sich die Menschen ihrer wahren Rolle da oft nicht bewusst.

Vaterland, könnte man sagen, ist der Geist Gottes.

[Die Pyramide]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum