Heerscharen - KF (alle)

Devino M., Dienstag, 02. Oktober 2018, 00:09 (vor 78 Tagen) @ Devino M.

Eine Abhandlung über Kosmisches Feuer
Denk-Elementarwesen und feurige Elementarwesen
4. Die Feuer-Elementarwesen, die geringeren Bauleute
a) Einleitendes


http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab1200/file1222.html

Es hat für den Menschen keinen Wert, dass er die Namen einiger Angehöriger der «Heerscharen der Stimme» kennt, es sei denn er versteht seine Beziehung zu diesen Heerscharen, und er begreift die Verantwortung, die von ihm erfordert, dass er sich als wohltätiger Schöpfer erweist, der dem Gesetz der Liebe gehorcht, der sich aber nicht durch selbstsüchtiges Wünschen oder zügellosen Betätigungsdrang zum Schöpfungsakt bewegen lässt.
---
Manch freier Tag, an dem der Durchschnittsmensch nicht arbeitet, ist ein verlorener Tag. Denn die Art von Einstellung, gemäß vorerwähnter Einstimmung und Ausrichtung auf die Tätigkeit ist viel nützlicher, als wenn einer daheim sitzt und denkt, ihm gehört die Freiheit [die Freiheit bloß der Selbstsucht freien Lauf zu lassen].

Alles ist ein Schöpfungsakt und man ist zu keinem Zeitpunkt davon ausgenommen. Vor allem in Anbetracht der Heerscharen, von denen man bis in den feinsten Mikrokosmos umgeben ist.

Also vertut man immer nicht nur die eigene Zeit, sondern auch die Zeit der Heerscharen, die nur dazu abgestimmt und abgestellt sind, alles am Laufen zu halten. Und hat man seine Zeit und die Zeit dieser vertan, dann kommt noch hinzu, dass alles wieder aufgearbeitet werden darf. So nimmt man für alles, was man selbst nicht hinbekommt, zusätzlich die Zeit all derer in Anspruch, die sich damit mehr oder weniger auseinandersetzen dürfen, so weit wie es mehr oder weniger ihre Kreise passiert.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum