Besucher der Frühzeit - KF (alle)

Devino M., Donnerstag, 20. September 2018, 22:26 (vor 33 Tagen)

Eine Abhandlung über Kosmisches Feuer
Denk-Elementarwesen und feurige Elementarwesen
d) Über den Aufbau des Kausalkörpers

http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab1200/file1216.html

Auch darf man nicht vergessen, dass im Rahmen unseres Planeten Egos auch aus den Gruppen hereinkommen, deren Lotosblumen nicht durch die Wirkung des Anziehungsgesetzes zwischen dem Tierreich des Globus und den höheren Triaden erzeugt wurden, sondern die anderswo zur Individualisierung gelangten; daher sind bei ihrem Eintreffen die Lotosblätter bereits organisiert, und vielleicht haben sich mehrere davon schon entfaltet. Das hat natürlich einen tiefen Einfluss sowohl auf die Gruppen, in denen sie erscheinen, als auch auf den Menschentypus, der dann später auf der physischen Ebene zur Inkarnation kommen wird. Das erwähnt schon die Geheimlehre im Zusammenhang mit den Lehrern und göttlichen Königen der Frühzeit, welche die hässlichen und anstößigen Körper der damaligen Menschheit annahmen.
---
Vielleicht kam der eine oder andere aus einer lichtvollen Welt, mit feingliedrigen Leibern zuvor ausgestattet und bereits weitreichende Entwicklungslinien durchlaufen, ehedem noch mit feinsten Sinneswahrnehmungen ausgestattet, in eine Welt um sich dann als grobklotziger Fleischklops vorzufinden. Um die begrenzte Auffassungsgabe dann als Fluch oder sogar mehr als Segen zu erfahren. Und zu schauen, wie weit ein starker Geist, in der Lage ist seinen Leib gemäß diesem anzupassen und daraus das Menschenmögliche zu machen.

Ob mehr oder weniger freiwillig, womöglich nur um zu helfen. Vielleicht auch, weil es die ursprüngliche Welt so nicht mehr gab, aus welchen Gründen auch immer, und nur hier die Möglichkeit bestand, an der bisherigen Entwicklung anzuknüpfen. Selbst also wenn derjenige vielen überlegen sein mochte, und ihm an Erfindungsreichtum innerlich ein breiteres Reservoir zur Verfügung stand. Die meisten die so in die Welt kamen, kamen sich wohl innerlich verdammt allein vor, wenn nicht gerade irgendwo Gleichgesinnte mitgekommen waren.

Denn selbst wenn sie von Kindesbeinen an, in die menschliche Kultur mit eingeführt wurden, es wird ihnen nie die Erfüllung gebracht haben, wie sie sie innerlich ehedem gekonnt haben mochten. Und aller Wissensreichtum den sie einbrachten und vielleicht auch dadurch ein gewisses Ansehen, was sie vielleicht daher erhielten, es wird ihnen schlicht nicht diese innere Erfüllung bringen können, und das ersetzen, was daher in ihnen nicht mehr gedeckt wurde. Das was sie im Herzen als ihre Heimat trugen, diese sich aber nirgends in der Welt finden ließ. Erst heute mag es weitestgehend anders aussehen, da es doch bereits viele Besucher gegeben hatte, und die Entwicklung nun auf dem Stand gebraucht wurde, dass wohl so viele Seelen wie nie zuvor verschiedenartiger Abstammung und Entwicklungslinien zugegen sind.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum