Konfuzius: Sich täglich frisch machen (alle)

Devino M., Donnerstag, 13. September 2018, 09:55 (vor 97 Tagen) @ Devino M.

"Wahrlich, täglich erneuere dich."

- Konfuzius -
---
Energie ist ein Fluss der fließen muss. Wo kein Fluss, dann ist es keine Energie. Wenn man es verstofflicht betrachtet, dann mag etwas eine Ressource sein, die sich mehr oder weniger zur Energiegewinnung [Umsetzung] eignet, aber es ist keine Energie, wenn sie nicht fließt. So fließt auch durch uns und unser Selbst ununterbrochen Energie. Auch abhängig worauf man sich ausrichtet und so in den Selbst-Kreislauf jeweiliges aufnimmt und einbezieht. Dann ist es auch so, dass es abhängig davon, wie man womit umgeht, dadurch die durch uns fließende Energie in entsprechender Weise modifiziert wird. Ist man z.B. sehr pfuschig, kann so die Energie auch verpfuscht werden.

Bei zu viel Passivität heißt es ja nicht, dass dann weniger Energie fließt, sondern dass man dann sich zu wenig um die Energie kümmert, die durchfließt, so dass diese dann auch eine entsprechende Modifikation abbekommt. Wenn dann die Allgemeinheit besser dran ist, ohne eine solche Art von Modifikation, dann sollte man gewisse Dinge besser gar nicht erst anfassen oder besser darauf achten wann und wie man jeweiliges anfasst, und was man überhaupt anfasst. Vor allem wenn es hinterher für die Allgemeinheit dadurch sich verschlechtert und man lediglich die Rolle eines Schweines in dem Zusammenhang abgibt, wenn es schwerlich ist für jeweiliges eine passendere Benennung zu finden.

Selbstredend braucht daher nicht jeder in jedem Kreislauf aufgenommen sein, was ohnehin auch nicht der Fall ist, denn es gibt ja nicht ohne Grund unterschiedlicher Kreise, wo alles nur nach seiner eigenen Art oder jeweiligem Stand darin nur enthalten ist. Da die Energie täglich eine andere ist, allein schon durch die unterschiedliche Qualität welche an jedem Tag vorherrscht, ist es so, dass es ein Erfordernis ist, sich täglich zu erneuern. Für gewöhnlich macht man sich erst frisch und schick, ehe man aus dem Haus in die Öffentlichkeit geht. Ebenso sollte man sich erst frisch machen, ehe man gewisse Kreise der Allgemeinheit anfasst [die nicht bloß einen selber betreffen].


gesamter Thread:

 

powered by my little forum