Zitate September 2018 - auf leisen Sohlen (alle)

Devino M., Dienstag, 04. September 2018, 00:11 (vor 45 Tagen)

"Tiefe Wahrheit tritt nicht anspruchsvoll auf."

- Albert Schweitzer -
---
Die tiefe Wahrheit braucht keinen Anspruch, denn es kehrt alles zu ihr, d.h., es fällt alles auf sie zurück, und mit allem anderen würde sie sich lediglich von sich selbst entfernen. Und wie viel Anspruch wollte tiefe Wahrheit an das stellen, was nicht zu ihr gehört? Um wie viel wahrheitiger sollte sie werden können damit?

Ebenso entfernt man sich von sich, wenn man etwas von anderen für sich beansprucht. Irgendwann findet man sich lediglich mit dem vor, was man sich selbst ab-ringen konnte. Für alles gibt es eine Energiesignatur gemäß ihrer Natur.

Man braucht nicht in der Welt zu sein, wenn man mit dieser nicht zurecht kommt. Nur sollte man die Entscheiden besser treffen, bevor man in oder auf der Welt ist. Danach kann man nur noch das beste aus seinen Möglichkeiten machen. Die Möglichkeiten anderer zählen nicht dazu, denn sonst wären es nicht die Möglichkeiten der anderen. Daher können sie zwar auch zu den eigenen Möglichkeiten werden, wenn sie zu gemeinsamen Möglichkeiten werden, müssen es aber nicht...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum