Tagesgedanken (alle)

Felix, Samstag, 14. April 2018, 12:41 (vor 216 Tagen) @ Felix

"Überall auf der Welt sind Männer und Frauen eifrig beschäftigt, kümmern sich um alles, plagen sich ab, und nennen das arbeiten. Aber nein, die wahre Arbeit, nach der Vollkommenheit des Herrn zu streben, kennen sie noch nicht. Alle Fähigkeiten, die sie besitzen: Der Wille, das Herz, der Intellekt, die Seele, der Geist… sind ihnen gegeben worden, um auf dem Weg dieser Vollkommenheit vorwärtszukommen. Solange sie das noch nicht verstanden haben, wird die Welt dieses jämmerliche Schauspiel darbieten, wo man sieht, dass die Menschen alle Fähigkeiten, welche die Natur ihnen gegeben hat, in Anspruch nehmen, um schlecht zu handeln und sich zu zerstören. Aber sagt mir, welchen Sinn kann so ein Leben haben?…

Versteht, dass wir aufgerufen sind, an einem edlen Unternehmen mitzuwirken. An dem Tag, an dem ihr alle Fähigkeiten und Kräfte mobilisiert, die in euch sind, um euch dem göttlichen Vorbild anzunähern, werdet ihr wissen, was Arbeiten wirklich ist." (by O.M. Aivanhov)

[image]



gesamter Thread:

 

powered by my little forum