D.Alighieri: Funke und Flamme (alle)

Devino M., Mittwoch, 04. April 2018, 09:33 (vor 251 Tagen) @ Devino M.

"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

- Dante Alighieri -
---
Erst war ein Glaube und ein Wesen das daran glaubte, und dann die Dinge die wurden gemäß diesem einen Glauben.

Oft ist vielleicht sogar der Glaube genug da, das etwas werde. Es wird nur nicht, weil ein noch größerer Glaube da war (und noch ist), damit wurde, was bereits da ist.

Ein kleines Körnchen unüberwindbaren Glaubens reicht aus, wenn es alles in rechter Weise anzutreffen vermag, um alles daraus entstehen zu lassen (auch wenn seine Zeit andauern sollte) und wenn nichts da ist, was diesem entgegen stünde.

Nur wissen wir es dann vielleicht nicht mehr, dass wir es überhaupt selbst waren, wenn es mal etwas länger dauert, dass daraus entsprechend das wird, was initiiert ward.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum