Zitate März 2018 - belebenden Geistes (alle)

Devino M., Donnerstag, 01. März 2018, 09:56 (vor 285 Tagen)

"Das Laster des Geistes heißt Selbstzufriedenheit."

- Zhuangzi -
---
Ja, es gehört zu unseren Erfordernissen, geistig lebendig zu bleiben. Vielleicht ist "belebend" auch der bessere Ausdruck. Denn letztlich können wir den Geist in der einen oder anderen Weise verwenden.

Wird der Geist nicht aufrecht erhalten, wie sollte unser Körper oder andere Anteile da seine Funktion übernehmen können? Alles andere wird sich nach unserem Geiste ausrichten und diesem mehr oder weniger Gefolgschaft leisten.

Daher ist es wesentlich, was wir in unserem Geiste für eine Einstellung und Ausrichtung annehmen. Wird der Geist frisch und lebendig erhalten, wird er für den Rest von uns zu etwas Belebenden. Und ist man gesunden Geistes, dann wird der Rest soweit alle anderen Begebenheiten es zu lassen, auch gesünder sein und werden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum