Goethe - Wahrheit (alle)

Felix, Mittwoch, 24. Januar 2018, 12:17 (vor 324 Tagen) @ Felix

Die Pyramide hat geschrieben ...

[image]


Und wer euch heut recht derb die Wahrheit
sagt,
Der sagt sie euch auf tausend Jahre.

* * *

Die Wahrheit sagen
Die Wahrheit wird euch frei machen
Warum?
Weil Wahrheit auch Freiheit ist.
Die Dinge sehen wie sie sind. Sich selbst sehen wie man ist. Die Dinge respektieren wie sie sind.
Welche Wahrheit wird euch frei machen?
Die Wahrheit des inneren Gottes.
Die Wahrheit der All-Einheit.
Die Wahrheit, die alles durchdringt, und schon immer alles durchdrang und immer alles durchdringen wird.
Wahrheit hat für den Frosch mit Losgelöstheit zu tun. Weil Wahrheit in jedem Moment NEU ist.
Der Mensch, in den Gunas lebend, ist sooo unendlich langsam im Vergleich zu der Wahrheit. Und doch kann er ein Freund der Wahrheit werden. Die Wahrheit fällt keine Urteile, sondern sie geht um mit dem was ist, zum höchsten Wohle aller, immer. Deshalb kann auch niemand die Wahrheit gefangen nehmen, weil es nicht geht. Man kann die Wahrheit nicht angreifen, man kann nur für sich, oder für die Menschheit Maya/Illusion erzeugen. Aber das stört die Wahrheit als Wahrheit nicht. Sie kann damit umgehen, sonst wäre sie ja nicht die Wahrheit.



gesamter Thread:

 

powered by my little forum